03.07.2019 | Landesverband Hamburg

Neu­jahrs­emp­fang des Lan­des­ver­ban­des Ham­burg

Am 26. Ja­­nu­ar fol­g­ten ca. 45 in­­ter­es­­sier­te Gäste be­s­te­hend aus Schul­lei­tun­­gen, Koor­­di­na­to­ren und Mit­ar­­bei­tern vie­­ler Ham­­bur­­ger Schu­len er­­gänzt durch Ver­tre­ter aus Po­­li­tik und Be­hör­­de sowie ver­­­schie­­de­­ner Ver­­bän­­de der Ein­la­­dung zum jähr­­li­chen Neu­jahr­s­emp­fang des Lan­­des­­ver­­­bands Ham­­burg in die Ganz­­tags­­grun­d­­schu­le Stern­schan­­ze.

Nach einer Be­­grü­­ßung durch den Vor­­stand des Lan­­des­­ver­­­bands, stell­te die Schul­lei­te­rin Frau Gi­­se­­la Ra­t­h­jens ihre Schu­le vor. Die preis­­ge­­krön­te Schu­le war sei­­ner­­zeit eine der er­s­ten Ganz­­tags­­schu­len Ham­­burgs und wurde u. a. 2016 als beste Ganz­­tags­­schu­le der Ham­­bur­­ger Wir­t­­schaft aus­­­ge­­zeich­­net. Siehe auch: https://www.schu­le-stern­schan­­ze.de/

Frau Ra­t­h­jens be­ton­te in ihrem Gruß­wort zudem die aus ihrer Sicht wich­ti­­ge Rolle des Ganz­­tags­­schul­­ver­­­bands - nicht nur als Un­ter­­stüt­­zer in Ganz­­tags­fra­­gen, son­­dern auch für seine Mög­­lich­keit über­­par­tei­­lich schul­­po­­li­ti­­schen Ein­fluss auf The­­men die Ganz­­tags­­schu­le be­tre­f­­fend zu neh­­men.

Im An­­schluss an die Gruß­wor­te fand eine Po­­di­ums­­dis­­kus­­si­on zum Thema „Inklu­­si­on in der Ganz­­tags­­schu­le“ statt.

PDF her­un­ter­la­­den und lesen

zurück