Ganztagsschulverband e.V.
20. August 2017      Startseite  |  Kontakt  |  Newsletter  |  Impressum

Ganztagsschulliteratur


EINE BIBLIOGRAPHIE ZU SCHWERPUNKTEN UND FRAGESTELLUNGEN DER GANZTAGSSCHULTHEMATIK



Literaturverzeichnis B

A
E
F
J
N
Q
V
X
Y

Boldt, Helga/Uschkurat, Sandy (2014). Neue Schule Wolfsburg: Der ganze Tag in gemeinsamer Ver-antwortung. In: Marei, John-Ohnesorg/Ute, Erdsiek-Rave (Hg.): Individuell Fördern mit multipro-fessionellen Teams.  Berlin, S. 89-91.

Böttcher, Wolfgang/Maykus, Stephan/Altermann, André/Liesegang, Timm (2014): Individuelle Förde-rung in der Ganztagsschule: Anspruch und Wirklichkeit einer pädagogischen Leitformel. Müns-ter/New York.

Böttcher, Wolfgang/Maykus, Stephan (2014): Sozialpädagogin oder Sozialpädagoge sein in der Ganz-tagsschule. In: Sabine Maschke, Gunild Schulz-Gade/Ludwig Stecher (Hg.): Jahrbuch Ganztags-schule 2014. Inklusion. Der pädagogische Umgang mit Heterogenität. Schwalbach/Ts., S. 88-101.

Bohm, Marielle (2014): Ganztagsbetreuung - ein Modell der Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule. In: Lehren und lernen, 40 (2014) 6, S. 14-19.  

Brugger, Norbert (2014): Ganztagsgrundschule - Gesetz, Ausbau und Finanzierung. In: Lehren und lernen, 40 (2014) 5, S. 24-30.

Werbepartner

Veranstaltungen

 

Neues Praxismagazin des Herder Verlags

 

Apetito

Wehrfritz

Sodexo

Hofmann Menü

Betzold

Erstling