Ganztagsschulverband e.V.
23. Juni 2018      Startseite  |  Kontakt  |  Newsletter  |  Impressum  |  Datenschutz

Ganztagsschulliteratur


EINE BIBLIOGRAPHIE ZU SCHWERPUNKTEN UND FRAGESTELLUNGEN DER GANZTAGSSCHULTHEMATIK



Literaturverzeichnis A

N
O
Q
U
X
Y

Allemann-Ghionda, (2015): Ganztagsbildung im Vergleich. Die Zeitpolitik der Vor- und Grundschule in Frankreich und Italien seit 1945. In: Karen Hagemann/Konrad Jarausch (Hg.): Halbtags- oder Ganztags? Zeitpolitiken von Kinderbetreuung und Schule nach 1945 im europäischen Vergleich. Weinheim/Basel, S. 257-285.

Amos, Karin (2015): Stand und Entwicklungen der Ganztagschulbildung im angelsächsischen Raum. In: Bildung und Erziehung, 68. Jg., H. 2, S. 151-171. [Themenheft „Ganztagsschul-bildung in internationaler Perspektive“].

Appel, Stefan (2015): Ganztagsschule gestalten. In: Adolf Bartz/Maja Dammann/Stephan G. Huber/Torsten Klieme/Carmen Kloft/Manfred Schreiner (Hg.): PraxisWissen Schulleitung. Basiswissen und Arbeitshilfen zu den zentralen Handlungsfeldern der Schulleitung. (43. Ausgabe, Teil 9, Ziff. 93.12), Köln, S. 1-7.

Appel, Stefan (22015): Lebens-, Bildungs- und Erfahrungsräume in der Ganztagsschule. In: Günther Opp/Angela Bauer (Hg.): Lebensraum Schule. Raumkonzepte planen, gestalten, entwickeln. Stuttgart, S. 167-182.

Werbepartner

Veranstaltungen

 

Neues Praxismagazin des Herder Verlags

 

Apetito

Wehrfritz

Sodexo

Hofmann Menü

Betzold

Erstling



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen