Ganztagsschulverband e.V.
23. Juni 2018      Startseite  |  Kontakt  |  Newsletter  |  Impressum  |  Datenschutz
Sie sind hier: Landesverbände >> Niedersachsen >> Aktuelles

Aktuelles aus Niedersachsen

  • Wir trauern um unser Mitglied und den langjährigen Landesvorsitzenden des Landesverbandes Niedersachsen Rainer Goltermann.

    Rainer Goltermann verstarb am 18. Januar 2017 nach einer kurzen, schweren Erkrankung – gerade mal ein halbes Jahr, nachdem er in den Ruhestand verabschiedet worden war. Goltermann war der geistige Vater der GTS 2001. Als er 1999 als Leiter an die damalige Hauptschule mit Orientierungsstufe an der La-Chartre-Straße kam, hatte er begonnen, ein Konzept für eine neue stark praxisbezogene und berufsnahe ganztägige Schulform zu erarbeiten, das er innerhalb von nur zwei Jahren realisieren konnte. Mehr als 10 Jahre engagierte er sich erfolgreich als Landesvorsitzender für die Ganztagsschulidee im Bundesland Niedersachsen. 
    Wir sind sehr traurig.

Werbepartner

Veranstaltungen

 

Neues Praxismagazin des Herder Verlags

 

Apetito

Wehrfritz

Sodexo

Hofmann Menü

Betzold

Erstling



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen