Qualitätsentwicklung an Ganztagsschulen durch Stärkung der Ganztagsschulkoordinatoren
Der Verband versteht sich als bundesweit agierender Interessenvertreter, der im Austausch mit Bildungspolitik und -administration, mit Lehrer- und Elternverbänden seine pädagogischen und sozialpolitischen Argumente in die Debatte trägt.
Bereits im Jahr 2014 entstand aus dem Netzwerk der Ganztagsschulkoordinatoren hinaus diese
Stellungnahme, die im Kontext der qualitativen Weiterentwicklung der Hamburger Ganztagsschulen eine strukturelle Stärkung der Funktion des Ganztagsschulkoordinators nahelegt. Das Hamburger Netzwerk Ganztagsschulkoordination ermöglicht seit 2007 Austausch und gegenseitige Beratung für alle Hamburger Ganztagsschulen mit über dreihundert vertretenen Schulen aus allen Schulformen und Stadtteilen.
Der Landesverband Hamburg des Ganztagsschulverbands möchte sich im Folgenden der Stellungnahme des Netzwerkes anschließen. Weiterhin unterstützt wird die Stellungnahme vom VHS (Verband Hamburger Schulleitungen) und dem Grundschulverband/Landesgruppe Hamburg.
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