Nachrichten aus Bremen

Mit­glie­der­ver­samm­lung 2022

Liebe Kol­leg:innen,

wir laden un­se­re Mit­glie­der und alle In­ter­es­sier­ten für die Mit­glie­der­ver­samm­lung

in der Wil­helm-Kai­sen-Ober­schu­le,

Val­cken­bur­gh­str. 1-3,

28201 Bre­men

am 05.09.2022 um 16.30 Uhr

ein.

Wir freu­en uns über viele Zu­sa­gen an zim­mer­mann@­ganz­tags­schul­ver­band.de.

Die Ta­ges­ord­nung glie­dert sich in fol­gen­de Punk­te:

1. Be­richt aus dem Bun­des­ver­band

2. Ganz­tags­schul­ver­band 2022 in Leip­zig / 2023 in Bre­men

3. Ver­an­stal­tungs­pla­nung

4. The­men­spei­cher

5. Ver­schie­de­nes

Gerne könnt ihr uns Er­gän­zungs­wün­sche per Mail sen­den.

Kommt gut ins neue Schul­jahr, herz­li­che Grüße

Cars­ten Dohr­mann, Till­mann Schnei­der und Silke Zim­mer­mann

Nicht­mit­glie­der und Gäste sind herz­lich will­kom­men!

Neu­jahrs­emp­fang 2019

Bre­men, 14.02.2019

(Foto co­py­right OS JBA Bre­men)

Am 14. Fe­bru­ar 2019 fand der erste Neu­jahrs­emp­fang des Lan­des­ver­ban­des Bre­men in der ​O­ber­schu­le Ju­li­us-Brecht-Allee statt. Nach der Be­grü­ßung durch die Lan­des­vor­sit­zen­den Meike Baa­sen und Silke Zim­mer­mann sowie einer sehr ge­lun­ge­nen mu­si­ka­li­schen Dar­bie­tung von Schü­ler*in­nen der Schu­le gab es einen Rück­blick auf die Ar­beit des Ganz­tags­schul­ver­ban­des und auf die Ganz­tags­schul­ent­wick­lung des Lan­des Bre­men. Die Se­na­to­rin, Frau Dr. Bo­ge­dan stell­te die Be­deu­tung der Ganz­tags­schu­len in den Mit­tel­punkt ihrer Aus­füh­run­gen: Ganz­tag + Inklu­si­on + Di­gi­ta­li­sie­rung sind für sie die un­ver­zicht­ba­ren Ele­men­te der Schu­le der Schu­le von mor­gen.

In naher Zu­kunft wer­den alle Schu­len im Land Bre­men Ganz­tags­schu­len sein, die mit mul­ti­pro­fes­sio­nel­len Kol­le­gi­en im Team ar­bei­ten wer­den. Jede Schu­le be­kommt „ihre“ Schul­so­zi­al­ar­bei­ter*in­nen­stel­le. Diese Aus­sa­gen wur­den mit brei­tem Ap­plaus quit­tiert.
An­schlie­ßend stell­te der Schul­lei­ter der ​O­ber­schu­le Ju­li­us-Brecht-Allee, Herr Bor­ges, ge­mein­sam mit der Ganz­tags­schul­ko­or­di­na­to­rin der Schu­le den Ganz­tag an Gast­ge­ber­schu­le vor.